banner6

 

Impressum

Kontakt

Wegbeschreibung

Gästebuch

 

haustiere  

   Unsere Familie besteht aus 8 Menschen : meinem Mann - John, unseren Kindern : Vicky, Jessie, den Zwillingen Jenny & Jeff, meinen Enkeln Tyler & Philip und mir - Anna.  Zu uns gehören 5 Hunde : die Hovawarthündinnen Ginger & Eve, die Rüden Falk und Hooligan, der Zwergschnauzer Asterix und die Main-Coon Kater Spike und Fabio. Das Züchten ist meine Sache, aber ohne Unterstützung meiner Familie würde ich das Ganze nicht schaffen. Da John und ich mit Hunden aufgewachsen sind, war der Wunsch nach einem Vierbeiner sehr groß. 

Kopie von hunde 827
hunde2_034

  Im April 1992 holte ich meinen ersten Hovawart - den Rüden - Mirko v. Kreuzberger Hof (gen. Skipper). Ein Jahr später kamen unsere Zwillinge auf die Welt und mein Mann musste Mirko´s Ausbildung übernehmen. Nach 4 Jahren haben beide die SchH III Hürde geschafft. Skipper war auch ein erfolgreicher Deckrüde. Er hat insgesamt 8 mal gedeckt - 5 x in Deutschland, 2 x in Österreich und 1 x in Holland. Leider mußten wir uns 2004, nach einer langen Erkrankung, von Skipper trennen.

hunde2_034

  1996, als unsere Kinder schon aus dem “Welpenalter” herausgewachsen waren, ich aber immer nochhunde 856 nicht in meinem Beruf als Tierärztin arbeiten konnte, entschied ich, dass es an der Zeit war einen eigenen Hund auszubilden. So kam Yaga v. Ascona zu uns - eine kleine blonde Hovawarthündin (und ich wollte so sehr eine große, derbe, schwarzmarkene ! ). Es hat sich schnell rausgestellt, dass sie ein wahrer “Teufel” ist und so wurde der Zwinger “Devil´s Breed” aus der Taufe gehoben. Mit ihr hab hunde 860 ich 9 mal die VPG III    absolviert. Sie hat uns 3 wunderbare Würfe geschenkt.hunde 858       Am 31.08.2011 nach 15 1/2 Jahren hat Yaga von uns Abschied genommen.

hunde2_034

  Aus ihrem letzten Wurf habe ich (schon wieder! ) eine blonde Hündin behalten - Chloe Devil´s Breed. Sie macht ihrem Zwingernamen alle Ehre. 2005 hat sie 6 kleine “Teufelchen” auf die Welt gebracht - den D - Wurf. Ein Jahr später folgte der E - Wurf mit 8 ganz tollen Mädchen. 2008, nach dem Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft schenkte sie uns 8 wunderbare und starke Babys ( F - Wurf ). 2009, wie die Tradition zeigt, sind wieder 8 kleine “Vampire” geboren ( G - Wurf ). Am 16.01.2018 ist sie zu ihre Mama Yaga mit 15 Jahren und 7 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen.

Meine Hunde 081
hunde3 090
10 31 03_7298030410 10 31 03_7247030410 - Kopie
hunde2_034

  Aus Chloe´s F - Wurf behielt mein Mann seinen Traumhund - Falk Devil´s Breed.

Meine Hunde 064
Meine Hunde 065
hunde2_034

   Chloe´s G - Wurf war in jeder Hinsicht ganz besonders und aus dem Wurf habe ich auch eine besondere Hündin behalten - Ginger Devil´s Breed.

_CSC8991 _DSC8919
_DSC8958 _DSC9153
hunde2_034

  Im März 2010 kehrte nach fast 4 Jahren Eve Devil´s Breed zu uns zurück und vergrößerte unsere Hundefamilie. 2013 schenkte sie 8 wirklich tollen und selbstbewussten kleinen “Vampiren” das Leben - den H - Wurf.

_DSC7865KopieII - Kopie _DSC2052
_DSC2056
_DSC2433
hunde2_034

   Aus meinem H - Wurf, der dritten Generation von Devil´s Breed Hunden blieb Hooligan bei uns. Ein sehr besonderer Hund, ein Traum und eine Herausforderung. Da ich selber noch nie einen Rüden besaß und geführt habe wird das eine neue und bestimmt interessante Erfahrung werden.

11136729_614053425398571_3008359985955650282_n - Kopie
11537963_990969874267248_6225322955558147200_o
hunde2_034

   Da ich jede Woche viel Zeit auf dem Hundeplatz verbringe und meine Kinder mich oft begleiten, kam ich auf die Idee einen Hund nur für die Kinder zu kaufen. So kam unsere Zwergschnauzerhündin - Cassiopeia (gen. Kessy) zu uns. 2 Jahre später kam dann Colleen. Beide gehören meiner Tochter Jenny, die mit ihnen auf dem Hundeplatz in Großbellhofen gearbeitet hat. 2005 schaffte sie mit Kessy und Colleen die BH. Auch die beiden Hündinnen werden zur Zucht eingesetzt und aus Kessy´s ersten Wurf behielten wir den Rüden Asterix Devil´s Breed. Er ist ein erstklassiger Rüde und “ Mama´s Schatz”.

hunde3_023
hunde3_075

Asterix

Cassiopeia gen. Kessy

hunde3_059
hunde2_034
hunde3_067

Colleen