banner6

 

Impressum

Kontakt

Wegbeschreibung

Gästebuch

 

Mirko vom Kreuzberger Hof

28.02.1992 - 25.06.2004

hunde2_034
regenbogenbrueckenbild1

Als wir am 25. 04. 92 unseren ersten Hovawart - Mirko vom Kreuzberger Hof- von seiner Züchterin Annette Reuter abgeholt haben, wussten wir noch nicht, was für einen treuen Freund wir damit gewonnen haben und welchen Einfluss er auf unsere Beziehung zu Hunden haben wird.

hunde_824
hunde_825
hunde_828
hunde_855

Skipper - so haben wir ihn gennant - war ein ruhiger, liebevoller und selbstbewusster Rüde. Mit der Liebe und Geduld meines Mannes erreichte er die VPG3 .

hunde_858

Im alter von 4 Jahren kam unsere Yaga von Ascona dazu. Er ist ihr bester Freund gewesen und prägte auch ihr Wesen.

hunde2_034

Er war auch ein sehr erfolgreicher Deckrüde - er hat 5 mal ín Deutschland, 2 mal in Österreich und 1 mal in Holland gedeckt.

Deutschland :

 - L - Wurf “von der Wolfser Höhe” - 7 Welpen

 - E - Wurf “von der Hutweide” - 6 Welpen

- C - Wurf “von der Alten Fuchsfarm” - 8 Welpen

 - A - Wurf “von der Jonasburg” - 8 Welpen

- B - Wurf “aus dem Nimmerland” - 11 Welpen

Österreich :

- C - Wurf “von der Grunenburg”- 7 Welpen

- D - Wurf “von Sitansteten” - 9 Welpen

 Holland :

 - J - Wurf “von der Toverbergh” - 9 Welpen

 Viele seiner Nachkommen ( Kinder und Enkelkinder) sind heute erfolgreiche Zuchthunde :

 - Eros von der Hutweide

- Cara von der Alten Fuchsfarm

- Hugo von der Spreewehrmühle

 - Iberto von der Spreewehrmühle

 - Aladin von der Jonasburg

- Belinda aus dem Nimmerland

- Berta aus dem Nimmerland

 

Er wird für immer in unserem Herzen bleiben!

hunde_663
hunde_656
hunde2_034

Emily Rose

06.2008 - 06.06.2010

hunde2_034
hunde_826
regenbogenbrueckenbild1

Emily Rose hat meine Tochter Jenny nach Hause gebracht. Sie war eine 6-7 Wochen alte Wildkätzin und saß bei einem Gewitter verängstlich im Maisfeld. Sie hat eine Woche gebraucht, bis sie sich treute aus ihrem Versteck rauszukommen, aber dann hat sie ihr kleines Herz an ihr neues Frauchen Jenny verloren.

Emely_Rose_017
Emely_Rose_008

Seit dem waren die beiden unzentrennlich.

Emely_Rose_039

Sie war auch für Spike die beste Freundin...

Eden_162 Eden_164

Wir werden immer an Dich denken!

hunde2_034

Yaga von Ascona

 13.02.1996 - 31.08.2011

hunde2_034
regenbogenbrueckenbild1

  Am 20.04.1996 holte ich bei Evi Kirchenkamp Yaga ab, meinen ersten Hund, der nur mir gehörte. Es sollte ursprünglich eine große, derbe, schwarz-markende Hündin sein, daraus ist jedoch eine kleine, zierliche, blonde Maus geworden. Aber sie war für mich die Beste!

hunde_669
hunde_858
hunde 856

Mit ihrem unglaublichen Trieb und ihrer extremen Härte hat sie nicht nur mich wahnsinnig gemacht. Sie hat mir so viel beigebracht über den Hundesport, die Hunde selbst und über meine eigene Ungeduld.

hunde 871
Kopie von yaga jenny

Wir haben gemeinsam 9 mal die VPG 3 absolviert bis ihre schwere Erkrankung uns stoppte: ein Mastzelltumor im

hunde 863

Oberkiefer, der nicht operabel war, wurde diagnostiziert und so verbrachte sie 3,5 Wochen in der Uniklinik Zürich bei der Bestrahlung....Sie sollte noch eine Chance bekommen und ein, zwei Jahre leben....Daraus wurden 8,5 Jahre!

Sie schenkte mir drei wunderbare Würfe und das Wichtigste...sie schenkte mir meine Chloe!

homepage_032
homepage_011
C-Wurf 023
hunde 866

Ihre Kinder haben uns beide mit Stolz und Glück erfühlt.

hunde 877
hunde 616

Basza, Beauty, Chloe, Clifford und Colin haben den Zwinger Devil´s Breed weit über Bayerns Grenzen und den RZV bekannt gemacht!

Bartek, Buli , Chloe, Corbie und Connor haben ihre Gene weiter gegeben.

Sie war einmalig, sie war meine Maus...

Meine Hunde 070
Kopie von hunde 862
vicky_und_welpen_draussen_149

...und eines Tages werden wir wieder               gemeinsam Gassi gehen...

IMG_8356
hunde2_034